Direkt zum Inhalt
Unsere Vollholzmöbel schneller, einfacher und nachhaltiger bei Euch: woodboom’s Logistik neu gedacht

Unsere Vollholzmöbel schneller, einfacher und nachhaltiger bei Euch: woodboom’s Logistik neu gedacht

Das wichtigste in Kürze:

  1. Das Thema ‚Logistik‘ hat oft einen bitteren Beigeschmack
  2. Bei woodboom möchten wir mit unserer Logistik einen tollen Abschluß des Kauferlebnisses ermöglichen
  3. Den gesamten Prozess der Logistik haben wir für Euch durchleuchtet und an vielen Stellen optimiert
  4. Herzstück der Logistik sind unsere Logistiker, ein Familienbetrieb, der unsere Qualitätsansprüche umsetzt
  5. Digital haben wir bei woodboom noch eins obendrauf gesetzt und können den gesamten Lieferprozess einfach und schnell digital verfolgen
  6. Preise für die Logistik unserer Holzmöbel sind transparent einsehbar
  7. Bei woodboom werden die Vollholzmöbel bis ins Zimmer geliefert und natürlich auch fachmännisch aufgebaut
  8. Jegliche Verpackung wird nach der Montage mitgenommen, teils ordnungsgemäß entsorgt oder vielseitig wiederverwendet
Die optimale Logistik für den Versand unserer Massivholzmöbel

Das Wort Logistik kennt jede und jeder von Euch. Und nicht wenige werden darunter sein, denen das Wort Gänsehaut beschert. Denn Hand auf’s Herz: Wie oft verbinden wir mit dem Thema Logistik eine komplizierte Angelegenheit? Lange Warteschleifen an einer Hotline, Liefer-Zeitfenster von 08:00 – 20:00 Uhr oder das langersehnte Produkt, das dann an der Bordsteinkante abgestellt wird. Und dann?

Wir bei woodboom möchten Euch beim Thema Logistik unserer Massivholzmöbel nicht im Regen stehen lassen. Es ist uns wichtig, dass wir nicht nur Teile des „Customer Journeys“ also der Kundenreise durch unsere woodboom-Welt, optimal erfüllen, sondern auch am Ende einen positiven Effekt erzeugen. Das bedeutet konkret, dass wir möchten, dass Ihr nicht nur ein tolles Kauferlebnis bei uns habt, sondern dass auch der Transport Eures neuen Massivholzmöbels sowie der Aufbau Eurer Holzbetten oder -tische reibungslos verläuft.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das Thema Logistik einmal komplett zu durchleuchten, alle Schritte zu optimieren und Euch transparent darzulegen. Nur so macht der Kauf eines neuen Lieblingsstückes doch so richtig Spaß, oder?

Gute Logistik funktioniert nur mit einem vertrauensvollen Team

Die Basis einer funktionierenden Logistik ist wie bei allem bei woodboom der Mensch dahinter. Unsere nachhaltigen Holzmöbel werden, wie Ihr wisst, in unseren befreundeten Schreinereien im angrenzenden PolenLogistikpartner in Polen - Für möglichst geringe CO2-Emissionen produziert. Von der Produktion kommen die Massivholztische oder -betten dann direkt zu unserem Logistiker-Team.

Der Transport zu unserem Logistiker-Team bedeutet, dass es zu einem Berliner Familienunternehmen gebracht wird, das im Bereich Logistik spezialisiert ist. Die beiden Köpfe dahinter – Mike und Martina – sind Mutter und Sohn und leiten ein kleines Team an Mitarbeitern, die in der Zustellung unterstützen. Das Team ist auch federführend verantwortlich, wenn unsere Produkte dann an unser zweites Logistikteam weitergeleitet werden.

Der wichtigste Punkt für uns ist aber, dass wir unser Logistiker-Team persönlich kennen und immer in engem Austausch mit ihnen stehen. Kundenfeedback wird direkt an uns herangetragen und wenn es die Kapazitäten erlauben, begleiten wir die Montage der Vollholzmöbel vor Ort auch selbst.

Unser neues Logistik-System

Digitalisierung geht bei dem Logistik-Prozess auch an uns nicht vorbei. Und so haben wir unser gesamtes Logistik-System vereinfacht und digital abgebildet. So können wir leicht den Überblick behalten, welches Möbelstück wann bei welchem Kunden eintrifft und wo sich die jeweilige Kommission für die Logistiker „befindet“. Das stellt nicht nur eine Vereinfachung für uns und Euch dar, sondern auch die Logistiker haben einen besseren Überblick. Dank des Systems können wir alle effizienter und genauer arbeiten und davon profitieren am Ende alle.

Preise für Logistiker sichtbar

Wir sind also einerseits organisierter und professioneller aufgestellt im Bereich der gesamten Logistik-Administration und andererseits möchten wir das auch nach außen hin sein. Das hat uns dazu veranlasst, dass wir die Preise für unsere Logistiker transparent auf unserer Homepage darstellen. So könnt Ihr beim Kauf Eures Holzmöbelstückes sehen, was unser Möbelstück aus Vollholz kostet und wo der Preis für die Logistik dahinter liegt. Dadurch möchten wir auch im Preisgefüge die höchstmögliche Transparenz schaffen und außerdem dafür sensibilisieren, dass auch eine gute Logistik ihren (fairen und gerechtfertigten) Preis hat.

Wir liefern unsere Massivholzmöbel bis in deine Wohnung.

Lieferung frei Bordsteinkante? Nicht bei uns.

Wenn Ihr uns schon länger folgt, habt Ihr sicher festgestellt, dass wir bei woodboom sehr transparent und freundschaftlich mit unseren Kunden umgehen. Qualität und Zufriedenheit stehen bei uns ganz oben auf der Agenda. Da würde es auch nicht ganz ins Konzept passen, wenn wir unsere von Hand gefertigten Vollholzmöbel zur Tür liefern und die Sache damit beendet ist. Das passt weder zu uns noch zu unseren Werten. Von daher bringen wir unsere Möbel bei Lieferung bis in die Wohnung und bauen sie auf Wunsch liebevoll auf, bis alles passt.

Wir bauen die Massivholzmöbel bei euch auch auf.

Wiederverwendung der Verpackung unserer Vollholzmöbel

Nachdem die Vollholzmöbel zur Zufriedenheit aller stehen, nehmen unsere Logistiker die Verpackung vollständig mit. Wir sortieren die Verpackung und entsorgen nicht wiederverwendbare Teile davon fachgerecht. Den Rest – meist die Pappe – verwenden wir weiter. So findet sich viel Pappe bei der Montage wieder (wenn wir zum Beispiel Objekte ausstatten), wir verpacken Kleinprodukte mit der Verpackung oder nutzen sie in unserer Berliner Produktionshalle für jegliche Arbeiten, die so anfallen. Wir hoffen, dass wir Euch ein wenig mitnehmen konnten in den Prozess unserer Logistik-Optimierung und dass unsere Kundenreise dadurch einen optimalen Abschluß findet. Ihr habt noch kein Möbelstück aus Vollholz, jetzt aber richtig Lust bekommen? Dann schaut doch mal hier.

Kontaktiere uns über WhatsApp

Älterer Post
Neuerer Post

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer

Einkauf beginnen