Direkt zum Inhalt
woodboom Open Space: Arbeitsplatz mieten in Berlin

woodboom Open Space: Arbeitsplatz mieten in Berlin

Das wichtigste in Kürze:

  1. Arbeitsplatz mieten in Berlin geht ab sofort ganz einfach in unserem Open Space, der Produktionshalle von woodboom in Lichtenberg
  2. sieben verschiedene Büroflächen und Arbeitsplätze sind hier mietbar
  3. Meeting-Raum, Büroraum, Präsentationsraum, Arbeitsplatz: Für jeden Anlass eine Fläche, individuell nutzbar zur Miete von einigen Tagen bis hin zur Langzeitmiete
  4. Die Bürofläche ist rund um die Uhr zugänglich, beinhaltet Free-Wifi, Küchennutzung, Reinigung und mehr
  5. Alle Räume verfügen über Tageslicht und haben einen fairen Mietpreis für alle Freelancer, kleine Labels und Kreative da draussen
Arbeisplatz mieten bei woodboom in Berlin

Wer sich von Euch schon immer mal die Frage gestellt hat „Arbeitsplatz mieten in Berlin und das gern in einem besonderen und kreativen Umfeld, wo und wie geht das?“, für den/diejenige haben wir gute Nachrichten: Ab sofort könnt Ihr in unserer denkmalgeschützten Produktionshalle in Berlin-Lichtenberg ganz flexibel Arbeitsplätze mieten. Verschiedene Raummöglichkeiten, einzeln oder kombiniert anmietbar, ein kreatives Umfeld, flexible Laufzeiten, Tageslicht in allen Räumen, rund um die Uhr geöffnet und ein all-inclusive Paket haben wir für Euch Freelancer und kleine Labels geschaffen. Klingt gut? Das finden wir auch. Also einmal von vorne bitteschön, was es mit Arbeitsplatz mieten in Berlin bei woodboom auf sich hat:

Der Open Space bei woodboom: Büroflächen auf insgesamt 150 qm

In unserer denkmalgeschützten Halle produzieren wir unsere nachhaltigen Möbel aus Vollholz und stellen Skizze unserer Arbeitsplätze, die gemietet werden könnenbesondere Prototypen und Auftragsarbeiten her. Außerdem ist unsere Produktionshalle das Herzstück von woodboom. Hier tauschen wir uns aus, essen gemeinsam in unserer Küche zu Mittag, arbeiten kreativ und entwickeln die besten Ideen. Denn schon immer war uns klar: Nur in einem inspirierenden Umfeld können wir unsere Kreativität in beste Ideen umwandeln. Unsere Produktionshalle ist genau ein solch inspirierender Ort für uns und den möchten wir jetzt auch anderen kreativ Arbeitenden zugänglich machen.

Das einst leerstehende Obergeschoss unserer Halle haben wir in liebevoller Handarbeit über die letzten Jahre saniert. Wir haben Räume geplant, Wände gezogen, Bereiche verputzt und viele verschiedene Bereiche geschaffen. Ja sogar zwei Gäste WCs sind ab sofort auf dem Geschoss zu finden.

Die anmietbaren Räume

Unterschiedliche Arbeiten benötigen unterschiedliche Arten von Räumen. Genau das war uns wichtig als wir uns erstmalig mit dem Thema „Arbeitsplatz mieten in Berlin“ beschäftigt haben. Denn manchmal benötigt man einen ruhigen Ort, um sich bestmöglich konzentrieren zu können. An anderen Tagen ist der Austausch mit KollegInnen oder BüropartnerInnen wichtig als co-working, um Denkanstösse zu bekommen oder gemeinsam zu brainstormen. An anderen Tagen wiederrum, muss mit Geräten kreativ gearbeitet werden oder aber es steht eine Präsentation vor Kunden an. Für jede dieser Möglichkeiten haben wir in unserem Open Space einen entsprechenden Raum für Euch kreiert:

Der offen zugängliche Bereich, insofern du einen Arbeitsplatz bei woodboom gemietet hastOpen Space

Der Open Space-Bereich befindet sich am Eingang der gesamten Bürofläche, ist offen gehalten mit einem wunderbaren Blick über die Halle und glänzt mit einem fünf Meter langen Massivholztisch aus der eigenen Produktion. Der Bereich eignet sich besonders für Arbeiten in größeren Gruppen, repräsentative Meetings oder Team Workshops.

Die kleine Kaffeeküche neben dem Space bietet die Möglichkeit, sich in Pausen mit Getränken zu verpflegen. Für die Zubereitung von Speisen steht alternativ die Küche im Erdgeschoss zur Verfügung.

Sunken Sofa Area

Für Pausen, lockere Gespräche oder einfach mal, um kurz zu entspannen eignet sich unsere Sunken Sofa Area. Beliebt ist sie auch für Gruppenarbeiten. Für was auch immer dieser Bereich genutzt wird, er lässt sich separat oder zusätzlich zu den anderen Räumen anmieten.

Arbeitsplatz mieten - Den KonzeptraumKonzept Raum

Was wäre ein Arbeitsplatz mieten in Berlin oder einen Büroraum, in dem alles möglich ist? In dem Konzept Raum besteht die Möglichkeit, bis zu vier Arbeitsplätze einzurichten und einen Büro Alltag wunderbar zu verbringen. Alternativ kann der abschließbare Raum aber auch für Kreativworkshops oder Präsentationen genutzt werden. Die beschreibbaren Wände ermöglichen es, Konzepte und Ideen festzuhalten oder daran zu präsentieren.

Arbeitsplatz der Tunnelraum kann gemietet werdenTunnel Raum

Pssst. Der Tunnel Raum steht nämlich ganz im Zeichen von „silent work“. In diesem hellen Büroraum gibt es drei voneinander abgetrennte Arbeitsbereiche. Konzentriertes Arbeiten ohne Unterbrechung das ist hier ohne weiteres möglich. Und wenn es dann doch mal Bedarf für Telefonate oder ähnliches gibt, kann man sich ganz einfach in den anderen öffentlichen Bereichen aufhalten.

Der Meetingraum, der den Mietern der Arbeitsplätze zur Verfügung stehtMeeting Raum

Wie der Name schon sagt: Hier darf „gemeetet“ werden. Vier bis sechs Personen finden hier am runden Tisch bequem Platz. Durch die ansprechende Wandgestaltung und die offene, helle Atmosphäre macht es einfach Spaß hier zu präsentieren oder sich zu besprechen.

Miete bei woodboom in Berlin einen Arbeitsplatz für besonderes AmbienteKonzept Raum II / Work Station

Ihr plant eine kleine Ausstellung? Eine Art Showroom im besonderen Ambiente oder möchtet einen wirklich professionellen Eindruck hinterlassen? „Nur“ ein Arbeitsplatz mieten in Berlin wäre hier nicht die richtige Bezeichnung. Denn mit unserem Konzept Raum II mit angrenzendem Raum „Work Station“ hat man mehr als nur einen Arbeitsplatz oder Meeting-Raum. In diesen hellen, repräsentativen Räumen gibt es vor allem eins: viel Platz! Und dieser lässt sich individuell nutzen. Ob Ihr zur nächsten Fashion Week Ausstellungsfläche sucht oder für ein Architektur-Projekt pitcht. Dank der Sideboards und des großen Tisches gibt es hier viele Nutzungsmöglichkeiten. Natürlich könnt Ihr auch selbst kreativ werden und uns wissen lassen, was Ihr bräuchtet, um diese Fläche optimal nutzen zu können. Der gesamte Bereich ist durch eine Trennwand zweigeteilt in den Konzept Raum II und die Work Station oder kann mittels der geöffneten Tür als ein kombinierter Raum genutzt werden.

Open Space Arbeitsplatz individuell mieten – so funktioniert es

Einmal für unseren Open Space entschieden, ist es ganz einfach unsere Büroflächen und Meetingräume zu buchen. Über einen Terminkalender können Räume und Flächen individuell gebucht werden. An einzelnen Tagen, über einen längeren Zeitraum oder auch mehrere Räume zusammen. Ob Meeting oder auch kleine Präsentationen und Events, eurer Kreativität und der Flexibilität bei der Buchung sind hier keine Grenzen gesetzt. Denn wenn es um einen Arbeitsplatz mieten in Berlin geht, da möchten wir es gern so unkompliziert wie möglich halten.

Mietpreise und Package

Nach unserer kleinen Tour durch die Räume im Obergeschoss habt Ihr gesehen, dass diese so unterschiedlich und individuell sind wie Eure Bedarfe sicherlich auch. Von daher würden wir uns riesig freuen, wenn Ihr bald bei uns vorbei schaut, um Euch selbst zu überzeugen, dass einen Arbeitsplatz mieten in Berlin keine grobe Idee bleiben muss.

Vorab möchten wir Euch noch zeigen, was in unserem Mietpreis enthalten ist:

  • ab 350 Euro Miete / Monat (Meeting / Konzept Raum)
  • Open Space 24/7 zugänglich
  • Free Wifi
  • Küchennutzung
  • Reinigung
  • Strom

Location und Lage der Arbeitsplätze

Unsere Produktionshalle – und somit auch der Open Space im Obergeschoss – liegt in Berlin-Lichtenberg. Erreichen könnt Ihr unsere Fläche natürlich mit dem Auto, aber auch viel nachhaltiger mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Tram oder Bus (Anbindung zur Ring Bahn 240 Bus).

Ihr möchtet mehr zu uns erfahren? Hier gibt es Infos zum woodboom-Team.

Haben wir Euch auf den Geschmack gebracht? Einen Arbeitsplatz mieten in Berlin kann nämlich tatsächlich so besonders und individuell sein. Schaut Euch unsere Räume doch einfach mal an und meldet Euch bei uns:

Kontaktiere uns über WhatsApp

Älterer Post
Neuerer Post

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer

Einkauf beginnen