Direkt zum Inhalt
Das steht an: woodboom in 2022

Das steht an: woodboom in 2022

2022 auf einen Blick:

  1. In diesem Blogartikel verraten wir Euch, was hinter den Kulissen von woodboom geplant ist und wir uns vornehmen
  2. Büro- und Werksräume zu mieten: Unser Open Space mit besonderen Büroräumen wird fertiggestellt
  3. Unsere Kleinprodukte und auch Tische aus Vollholz bekommen einen Face-Lift und werden weiterentwickelt
  4. Surprise, surprise, es wird einen Produktlaunch geben #newin
  5. Verpackung und Logistik unserer Massivholzmöbel werden optimiert
  6. woodboom macht ortsunabhängiges Arbeiten fürs Team möglich
  7. woodboom shout out: Wir werden lauter, größer, erlebbarer
Die Richtung in die unsere Möbelmanufaktur geht

Heute nehmen wir Euch mit auf eine kleine Reise in die Zukunft, genau genommen hinter die Kulissen von woodboom, um Euch unsere Pläne, Ziele und vielleicht auch Visionen für 2022 vorzustellen. Denn wer uns schon länger folgt der weiss, dass wir „Transparenz“ in Hinblick auf unsere Massivholzmöbel nicht nur schreiben, sondern auch leben. Deshalb ist es uns enorm wichtig, nicht „nur“ handgefertigte, nachhaltige Vollholzmöbel zu verkaufen, sondern Euch zu zeigen, was noch hinter woodboom steckt, was uns bewegt und was wir schon bald optimieren, um noch besser auf Eure Bedürfnisse einzugehen. Koffer verstaut und angeschnallt? Dann mal festhalten, es geht los:

1. Station: Open Space bei woodboom: Büro- und Werksräume zu vermieten

Starten wir im Hier und Jetzt. Für das erste Quartal 2022 steht die Fertigstellung unseres Hallenausbaus an. Auf Instagram oder unserer Homepage zeigen wir Euch ja immer wieder unsere denkmalgeschützte Halle in Berlin-Lichtenberg. Während im unteren Bereich ein paar Studios von kreativen HallenmitarbeiterInnen angemietet werden, ist der Großteil der Fläche unserem Schreiner David vorbehalten, der dort meist Prototypen und Möbel-Sonderanfertigungen unserer Massivholzmöbel herstellt.

Massivholztisch im Showroom Massivholztisch und im Hintergrund unser Massivholzbett im Industriedesign mit Stahlkufen
Auf der ersten Etage gibt es noch ordentlich Platz und hier hat sich einiges getan: Über die letzten Monate hinweg haben wir im lichtdurchfluteten ersten Geschoss nämlich neue, besondere Räume geschaffen. Wir haben kleine bis mittelgroße Büroräume eingeteilt, Wände gezogen, verputzt, verspachtelt und gemalert. Auch die Elektrik ist eingezogen und sogar eine Gästetoilette ist ab sofort nutzbar. Insgesamt befinden sich dort fünf Räume, unser Showroom für die Vollholzmöbel wie Holzbetten und –tische sowie eine weitere, großzügige Fläche.

Damit wir all das bald mit Leben füllen können, stehen die letzten Maßnahmen für die Fertigstellung des Open Spaces an: Die Isolierung zur Produktionshalle hin soll fertiggestellt werden, alle Lampen hängen und dann geht es schon an die finale Maßnahme in dem Space: Die Inneneinrichtung. Natürlich finden sich zahlreiche Vollholz-Basics von woodboom in den mietbaren Räumen, aber wir möchten auch mit einem Traditionsunternehmen im Bereich Interior kooperieren, dessen Stühle in den neuen Büros einziehen sollen und Euch dann kostenfrei zur Verfügung stehen. Wenn alles klappt, wird das richtig schick aussehen. Bitte meldet Euch jetzt schon bei uns hier, wenn Ihr Euch die Räume einmal anschauen möchtet, oder Interesse an einer Anmietung habt.

2. Station: Unsere Holzmöbel werden optimiert und es gibt News

Bei der nächsten Station unserer Reise gehen wir einen kleinen Schritt weiter ins Jahr rein und wagen einen Blick in den Frühling 2022. Und hier kommen direkt Frühlingsgefühle auf, wenn wir daran denken, was wir für die Monate geplant haben: Planung zur Optimierung unserer Massivholzmöbel Wir möchten für Euch unsere Kleinprodukte aus Vollholz und auch weitere Massivholzmöbel wie unsere Holztische anpassen. Das heißt konkret, unsere Nachttische, Regale, Blumenständer, Kleiderleiter und Schneidebretter, aber auch unsere Schubkasten Fächer sowie Holztische bekommen einen Face-Lift und werden weiterentwickelt. Natürlich bleibt alles im gewohnten woodboom-look & feel, aber wir wären nicht woodboom, wenn wir nicht immer schauen würden, was wir für Euch an unseren Massivholzmöbeln noch optimieren könnten. Seid also gespannt, was wir Euch in diesem Jahr an Neuerungen vorstellen.
Eine kleine Überraschung ist aber auch noch geplant: Wir arbeiten jetzt schon an einem neuen Möbelstück, das wir Euch in 2022 vorstellen möchten. Zu viel verraten möchten wir noch nicht, nur, dass es sich wirklich lohnen wird. Natürlich erzählen wir Euch dann davon und zeigen Euch, wie wir das Produkt aus Massivholz geplant, entwickelt und hergestellt haben.

3. Station: Verpackung neu denken

Wenn wir etwas weiterreisen, kommen wir kurz nach den überarbeiteten Kleinprodukten aus Massivholz bei der Verpackung dessen an. Hier haben wir bereits im letzten Jahr einiges durchdacht und möchten das Thema „Verpackung und Logistik optimieren“ im Jahr 2022 abschließen. Schon jetzt verzichten wir – wo möglich auch gänzlich – auf Plastik und möchten aber auch die Pappverpackung unserer Vollholzmöbel reduzieren, ohne, dass das Produkt möglichen Gefahren während des Transports ausgesetzt ist. Auch die gesamte Lieferkette unserer Holzbetten, Holztische oder Kleinprodukte durchleuchten wir gerade, um Transportwege noch besser zu nutzen und soweit möglich zu kombinieren. Eine nicht ganz leichte Aufgabe, der wir uns als woodboom aber verpflichtet fühlen.

4. Station: Ortsunabhängiges arbeiten

Kommen wir zur nächsten Station, etwa zur Mitte des Jahres hin. Denn zu diesem Zeitpunkt planen wir, uns auf das Arbeiten an sich zu konzentrieren. Denn woodboom funktioniert natürlich nur, wenn auch wir als Team funktionieren. Ihr kennt es sicherlich von Euch selbst: Hier und da möchte man sich weiterentwickeln und schauen, was das Berufsleben noch für einen bereithält. Eins unserer Herzstücke in der woodboom-Produktion, unser Schreiner David, wird sein Können bei uns jetzt noch offiziell Ziel der Ortunabhängigkeit und unseren Kunden dennoch Massivholzmöbel liefern könnenweiterentwickeln und seinen Schreiner-Meister machen. Eine wichtige Zeit für David, aber auch für woodboom, denn nach seiner Rückkehr in einem Jahr können wir von seiner Fortbildung in Hinblick auf die Produktion unserer Massivholzmöbel und individuellen Sonderanfertigungen nur profitieren. Bedeutet zwar auch, dass wir in 2022 keine Sonderanfertigungen stemmen können, aber dann in 2023 umso besser und professioneller.

Mit „ortsunabhängig“ möchten wir aber auch unseren Möbel-Showroom nicht unerwähnt lassen. Denn in 2022 planen wir, Euch unseren Showroom digital zugänglich zu machen. Natürlich ersetzt das kein Probeliegen, kein Fühlen und schon gar kein Riechen unserer Massivholzbetten oder Massivholztische, aber es macht sie doch noch etwas erlebbarer für Euch.

Außerdem möchten auch wir als woodboom-Team ortsunabhängiger werden. Wir planen, unsere Arbeitsprozesse dahingehend zu optimieren, dass wir auch mal längere Zeit in unserer Produktion in Polen sein können, und dennoch vor Ort in Berlin alles weiterläuft. Das ist eine spannende Herausforderung aber auch eine große Chance für uns als Team und für woodboom.

5. Station: woodboom shout out

Am Ende unserer Reise angekommen sind wir natürlich noch lange nicht. Aber für das Jahr 2022, für das wir uns viel vorgenommen haben, kommen wir zumindest bei unseren Plänen mit dieser Station ans Ende unserer Vorhaben. Und hier haben wir noch einiges in petto, womit wir Euch überraschen möchten. Marketing wird groß geschrieben. Wie kommt Ihr auf woodboom? Und ist es nicht toll, wenn man über verschiedene Kanäle und Aktivitäten von uns erfährt? Wir möchten das angehen und unsere Marketing-Aktivitäten ausweiten. Das bedeutet nicht nur digital wie beispielsweise über unsere Social Media-Kanäle oder diesen Blog, nein, auch analog und auch über Aktivitäten wie Veranstaltungen, die wir für das Jahr wieder ins Leben rufen. Allen voran natürlich unser woodcuisine-Format, das im April das nächste Mal stattfindet. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Außerdem möchten wir – so Ihr dann da seid – den Kaufprozess unserer Massivholzmöbel optimieren. Das heißt Ratenzahlung! Richtig verstanden: Wir möchten Euch anbieten, Eure woodboom-Möbel via Ratenzahlung zu erwerben. So möchten wir es allen möglich machen, sich ein Möbelstück aus Vollholz fürs Leben zu leisten.

Unseren woodboom shout out für das Jahresende möchten wir sehr gern mit einer kleinen Objektausstattung enden lassen. Denn für 2022 haben wir uns fest vorgenommen, auch wieder ein Hotelobjekt oder einen Gastronomiebetrieb mit unseren woodboom-Holzbetten, und -Tischen aus Vollholz auszustatten.

Seid Ihr noch an Bord und habt Lust, die Reise mit uns anzutreten? Dann folgt uns gerne auf Instagram oder schaut ab und an hier auf dem Blog vorbei.

Kontaktiere uns über WhatsApp

Älterer Post
Neuerer Post

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer

Einkauf beginnen