Kontakt, FAQ & Hilfe
Benötigst Du unsere Hilfe oder hast Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter – schnell, direkt und ehrlich.


Sprich direkt mit Mischa oder schreib uns auf WhatsApp!
- Telefon: 0173 5734072
- E-Mail: mischa@woodboom.de
-
WhatsApp: Zum Chat
Kontaktformular
Häufige Fragen & Antworten
Wie ist beim Bett die Einlegetiefe?
Wir bauen unsere Massivholzbetten mit einer Einlegetiefe von 16 cm.
Wenn du eine andere Tiefe haben möchtest, kannst du das zu deiner Bestellung dazu schreiben. Im Nachhinein kannst du diese Tiefe aber auch ganz einfach zu Hause jederzeit ändern.
Baut ihr auch Sonderlängen?
Na klar. Du kannst alle Betten in deinen Wunschmaßen bestellen.
Schreib uns dazu am besten eine WhatsApp.
Was ist alles bei der Lieferung inklusive?
Das hängt ganz davon ab, welche Lieferung du wählst.
Bei der Lieferung per Palette wird euer Möbelstück gut verpackt nach Terminvereinbarung zugestellt. Das Möbelstück wird an der Bordsteinkante angeliefert. Es ist daher eure Aufgabe, das Möbelstück in euer Zuhause zu tragen und aufzubauen.
Bei der Lieferung mit Montage kommen unsere Jungs zu euch. Sie vereinbaren einen Termin mit euch, tragen alles in den passenden Raum und bauen euch das Möbelstück auf. Jegliche Verpackungen nehmen sie natürlich wieder mit.
Passt mein alter Lattenrost in euer Bett?
Das sollte passen, denn Lattenroste sind in Deutschland standardisiert. Falls du dir unsicher bist, dann lass es uns wissen. Wir können dein Massivholzbett auch auf deinen alten Lattenrost anpassen.
Wer kommt bei mir zu Hause vorbei, wenn ich die Lieferung mit Montage wähle?
Das sind unsere Logistikpartner, mit denen wir seit unserer Firmengründung 2015 zusammenarbeiten. Sie wissen sich zu benehmen, ziehen ihre Schuhe aus und sind im Regelfall schneller wieder weg, als man denkt. Unsere Möbel sind sehr einfach im Aufbau.
Wie lange ist die Garantie eurer Möbel?
Wir geben euch eine lebenslange Garantie auf unsere Möbel. Sie sind so konzeptioniert, dass sie uns überleben sollten.
Falls mal etwas sein sollte, kontaktiere uns einfach über WhatsApp und schicke uns ein Bild.
Kann ich mir eure Möbel anschauen?
Na klar. Das geht allerdings nur in Berlin und in Zürich. Falls du aus einer anderen Stadt kommst, sind wir aber auch per Video-Call erreichbar.
Dann zeigen wir dir darüber unsere Möbel im Detail.
Massivholztische
Kann ich die Größe meines Tisches anpassen?
Na klar. Schreib uns einfach eine WhatsApp mit deinen Wunschmaßen. Wir erstellen dir einen individuellen Warenkorb.
Baut ihr auch Sonderlängen?
Na klar. Du kannst alle Betten in deinen Wunschmaßen bestellen.
Schreib uns dazu am besten eine WhatsApp.
Woher weiß ich, welche Tischgröße ich brauche?
Da gibt es viele Ansätze und es kommt ganz darauf an, wofür du ihn nutzen möchtest. Als Faustregel kannst du damit rechnen, dass jede Person rund 70 cm Platz an einemEssenstischbenötigt. Hilfreich ist es auch immer, die gewünschten Tischmaße in der Wohnung einmal auf dem Boden aufzukleben, um ein Gefühl für die Größe zu bekommen. Dadurch bekommst du ein Gefühl, ob die geplanten Abmessungen zu groß oder klein für den Raum sind. Du kannst uns auch gerne jederzeit auf WhatsApp schreiben, damit wir dich in der Entscheidungsfindung unterstützen können.
Lieferung unserer Massivholzmöbel
Was ist alles bei der Lieferung inklusive?
Das hängt ganz davon ab, welche Lieferung du wählst.
Bei der Lieferung per Palette wird euer Möbelstück gut verpackt nach Terminvereinbarung zugestellt. Das Möbelstück wird an der Bordsteinkante angeliefert. Es ist daher eure Aufgabe, das Möbelstück in euer Zuhause zu tragen und aufzubauen.
Bei der Lieferung mit Montage kommen unsere Jungs zu euch. Sie vereinbaren einen Termin mit euch, tragen alles in den passenden Raum und bauen euch das Möbelstück auf. Jegliche Verpackungen nehmen sie natürlich wieder mit.
Ich baue gerade ein Haus oder ich ziehe um, aber der Einzug verzögert sich. Was kann ich tun?
Das ist kein Problem. Schreib uns einfach kurz eine WhatsApp und wir lagern dein Möbelstück solange ein. Sobald sich der Einzugstermin abzeichnet, vereinbaren wir einen neuen Liefertermin.
Ich kann meinen Liefertermin spontan nicht einhalten, was jetzt?
Das hängt je nach Lieferart ab.
Bei der Lieferung per Spedition bis zur Bordsteinkante kannst du den Termin bis zu 3 Werktage verschieben.
Bei einer Lieferung inklusive Montage ist das ehrlich gesagt recht schwierig. Wir liefern bundesweit und stimmen unsere Routen immer so ab, dass wir möglichst umweltschonend mit vollem Wagen und abgestimmten Routen fahren können. Kontaktiere uns daher bitte schnellstmöglich. Eine Lösung finden wir aber auf jeden Fall immer!
Wer kommt bei mir zu Hause vorbei, wenn ich die Lieferung mit Montage wähle?
Das sind unsere Logistikpartner, mit denen wir seit unserer Firmengründung 2015 zusammenarbeiten. Sie wissen sich zu benehmen, ziehen ihre Schuhe aus und sind im Regelfall schneller wieder weg, als man denkt. Unsere Möbel sind sehr einfach im Aufbau.
Kann ich meine Möbel von woodboom selber abholen und aufbauen?
Ja klar, das ist möglich und gar nicht so kompliziert. Du brauchst nur einen Akkuschrauber zu Hause. Die Schrauben per Hand reinzuschreiben ist bei unserem Massivholz fast unmöglich. Wir empfehlen dir jedoch, die Montage zu zweit zu machen. Das ist viel einfacher.
Liefert ihr auch per Palette?
Ja, das machen wir. Das ist die Lieferung, wenn ihr per Spedition auswählt. Dafür arbeiten wir mit Cargoboard zusammen. Massivholzmöbel zu transportieren ist nicht das Einfachste und wir haben schon viel ausprobiert. Mit Cargoboard haben wir einen Partner gefunden, der diesen Job zuverlässig übernimmt.
Zu unserem Massivholz
Kann ich mir mein Holz für mein Traummöbelstück selbst auswählen?
Das bieten wir leider nicht an. Es ist recht schwierig, sich vor dem Rohholz vorzustellen, wie es nach dem Hobeln, Schleifen und dem Behandeln aussieht. Auf dieser Grundlage überlassen wir der Natur den Überraschungseffekt.
Wie kann ich meine Massivholzmöbel am besten pflegen?
Dazu haben wir dir eine detaillierte Anleitung geschrieben und alles, was du dazu brauchst, kannst du mit unserem Pflegeset erwerben. Die Anleitung findest du unter folgendem Link:https://woodboom.de/blogs/news/pflege-massivholzmoebel
Wie langlebig ist die Oberflächenbehandlung eurer Massivholzmöbel?
Wir behandeln unsere Nutzflächen wie die Tischoberflächen dreifach und alle anderen Oberflächen zweifach. Beides führt zu sehr strapazierfähigen Oberflächen. Dennoch gilt, wer sein Möbelstück regelmäßig pflegt, hat länger etwas von ihm. Wir empfehlen alle zwei bis drei Jahre, deine Massivholzmöbel neu zu behandeln.
Wer kommt bei mir zu Hause vorbei, wenn ich die Lieferung mit Montage wähle?
Das sind unsere Logistikpartner, mit denen wir seit unserer Firmengründung 2015 zusammenarbeiten. Sie wissen sich zu benehmen, ziehen ihre Schuhe aus und sind im Regelfall schneller wieder weg, als man denkt. Unsere Möbel sind sehr einfach im Aufbau.
Bei meinem Möbelstück sind kleine Löcher. Ist das ein Wurm?
Du musst dir keine Sorgen machen. Es kann sein, dass das Loch mal das Zuhause von einem Wurm war. Wir trocknen aber unser Holz technisch und dadurch gehen wir sicher, dass der Wurm nicht mehr lebendig ist. Du musst dir daher keine Sorgen machen. Wir verwenden solches Holz gerne für nicht sichtbare Elemente, da dieses sonst weggeschmissen werden würde. Der Wurm ist auch Teil der Natur und unsere Devise ist es, dass wir die Natur so akzeptieren, wie sie ist.
Massivholzbetten und Textilkopfteilbetten
Warum ist der Preis vom Textilkopfteil im Vergleich zum Holzkopfteil höher?
Es ist uns sehr wichtig, ein hochwertiges Textil zu verwenden, das seinen Ursprung in Europa hat. Dieses wird von Hand geschnitten und gepolstert. Handarbeit und hochwertige Materialien kosten natürlich.
Kann ich das Kopfteil aus Eiche gegen das Textilkopfteil ohne Probleme ersetzen?
Ja, natürlich. Unsere Betten sind so konzipiert, dass du die Betten und Elemente individuell miteinander kombinieren kannst.
Kann ich das Textil abnehmen, um es zu waschen?
Nein, das ist nicht möglich. Bei der Gestaltung haben wir darauf geachtet, dass das Kopfteil langlebig ist und haben bei den Prototypen die Schwachstellen eliminiert. Wir setzen bewusst auf einen strapazierfähigen Objektstoff, der sich leicht mit einem feuchten Lappen abwischen lässt aber gleichzeitig auch bei Bedarf Tiefenreinigern lässt. Falls du weitere Tipps dazu möchtest, schreibe uns einfach.
Gibt es das Kopfteil noch in anderen Farben?
Wir haben eine Farbauswahl für euch getroffen, die gut zu unsere Eichenholz passt und sich in viele verschiedene Einrichtungsstile integrieren lässt. Sollte dich kein Stoff ansprechen, dann schreibe uns und wir finden eine passende Farbauswahl für dich.
Was mache ich, wenn das Kopfteil schmutzig wird?
Das Geniale an unserer Stoffwahl ist, dass Flüssigkeiten durch den Wolleanteil im Textil abperlen. Wenn du also nicht zu lange wartest, kannst du den Fleck einfach mit einem feuchten Lappen wegwischen, bevor er in das Textil einzieht.
Ansonsten hilft ein wenig schrubben mit einem Wasserlappen und bei hartnäckigen Flecken kannst du auch etwas natürliche Seife verwenden. Wenn du weitere Tipps möchtest, frag uns gerne.
Woodboom Showrooms
Berlin Showroom / Coworking Space
Josef-Orlopp-Straße 92
10365 Berlin
Öffnungszeiten:
- Montag – Freitag: 09:00–18:00
- Samstag & Sonntag: Geschlossen
Besuch planen:
Jetzt Termin anfragen
Zürich Showroom / ecomade Matratzen und Betten
Kalkbreitestrasse 57
8003 Zürich, Schweiz
Besuch planen:
Jetzt Termin anfragen
Pop Up Showroom Zürich / Schmerikon
Kirchgasse 14
8716 Schmerikon, Schweiz
Besuche uns in unserem Woodboom Showroom in der Schweiz.
Besuch planen:
Jetzt Termin anfragen
Alternativ kannst du uns auch über das Formular unten eine E-Mail schreiben oder telefonisch kontaktieren.
Wir freuen uns auf dich!